SPONSORING / VERMARKTUNG
Sponsoring ist ein gewichtiger Baustein der Unternehmenskommunikation. Wie kaum ein anderes Marketing-instrument ist es in der Lage, Emotionen zu wecken und zielgerichtet die unternehmensrelevante Zielgruppe anzusprechen.
Durch ein Sponsoring erhält das Unternehmen die Möglichkeit Attribute, z.B. aus dem „Sport“, wie Dynamik, Tempo, Siegeswillen, Fairness, Teamfähigkeit, in seine Unternehmenskommunikation einzubauen. Genauso lassen sich aber auch soziale und ökologische Engagements für eine zielgerichtete Kommunikation nutzen.
Als integratives Instrument der Unternehmens–PR dient das Sponsoring dazu, den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens zu erhöhen oder via Imagetransfer positiv zu beeinflussen.
Eine effiziente Wirkung entfaltet Sponsoring insbesondere im Zusammenwirken aller Kommunikationsinstrumente.
Die folgenden Aufgabenstellungen übernehmen wir gerne für Sie:
Unser Leistungsangebot umfasst:
Sport: Profi-, Amateur- und Breitensport
Social / Public: Soziales, Umwelt, Wissenschaft, Forschung
Hier geht es zu ein paar Projektbeispielen